Dienstag, 12. Dezember 2017
Rasseportrait

Der RR ist die einzige aus dem südlichen Afrika stammende Hunderasse. Er ist ein Jagd- und Familienhund von außergewöhnlichem Format. Ehemals zur Jagd auf Großkatzen gezüchtet, verrät noch heute sein Erscheinungsbild eine harmonische Kombination nicht alltäglicher Eigenschaften. Niemals wurde der RR zum Kampf mit dem Wild oder Großkatzen eingesetzt, er hatte diese nur aufzuspüren und seinem Jäger zu stellen. Auch darf seine jagdliche Eignung keinesfalls mit einem Hang zum Wildern gleichgesetzt werden.

Beim RR handelt es sich um einen 60 bis 70 cm großen hell- bis rotweizen gefärbten Hund mit kurzem, dichtem und glänzendem Haarkleid. Sein Markenzeichen ist der "Ridge'' ein Haarkam auf dem Rücken, dessen Haare entgegen der übrigen Fellrichtung nach vorne wachsen. Sein Wesen ist ruhig, reserviert gegenüber Fremden, jedoch ohne Anzeichen von Angriffslust oder Scheu. Auffallend am RR ist sein
„ siebter Sinn für Gefahr " der sich unter härtesten Sektionsbedinungen im afrikanischen Busch entwickelt hat. Dieser Instinkt bewirkt, dass sich „ seine Familie ", die ihn als Persönlichkeit respektieren sollte, auf Ihn verlassen kann, wenn es darauf ankommt.

Der RR ist ein sehr liebebedürftiger und ausgesprochener spät reifer Hund, der keinesfalls in einem Zwinger gehalten werden soll. Er benötigt die Bindung zu seiner Familie, ist von dieser leicht zu führen und sehr ergeben. Das ist es, was ihn für uns zu etwas sehr besonderen macht und wir an ihm so schätzen.

 

Ringtraining Dortmund

 

Termine
Montags im zwei Wochenrhythmus

18.12.2017  Ab 20.30 Uhr

01.01.2018  Neujahr, kein Ringtrainig!

15.01.2018  Ab 20.30 Uhr
             
- Ausstellungstraining
- Vorbereitung ZZP 

Es können nur gemeldete Hunde, mit
VDH/FCI Papieren, berücksichtigt werden!
Ich bitte um Einhaltung der Zusage, um anderen nicht
die Möglichkeit der Teilnahme zu nehmen.

Begrenzte Teilnehmerzahl!
Adresse bitte erfragen!
Anmeldung: t-scheibe@versanet.de

Züchter im VDH


Bettina Wurzer-Scheibe Hundeernährung
Zertifizierte Ernährungsberaterin
für Hund u. Katze Schwerpunkt BARF
Gern berate ich Sie
Info: bws-hundeernaehrung@web.de  
o. 0172 7307794 

Fédération Cynologique Internationale

VDH-Logo

Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.V. DZRR